Ausschnitt aus einem Artikel der Schlepper Post

(Ausgabe 4/2003)

 

[...] Also Ölwanne ab und die Lager überprüfen! Das hintere Hauptlager war derart zerbröselt, dass sogar die Lagerstützschale um zwei Drittel ihrer eigentlichen Stärke reduziert war. Die Pleuellager waren laufzeitbedingt noch in Ordnung. Die Härteprüfung der Kurbelwelle ergab, dass ein Schleifen auf Übermaßlagerschalen möglich war. Woher aber sollten Übermaßlager beschafft werden? Hier kommt die Firma Max Huber aus Bayern ins Spiel, bei der wir uns an dieser Stelle nochmals herzlich bedanken, Lagerschalen, kein Problem, auch andere Teile für den Dexta hatte Herr Huber am Lager. Mit großer Fachkompetenz und Freundlichkeit wurde von Herrn Huber prompt und preislich nicht überteuert geliefert. (Da hat man ja auch schon ganz andere Erfahrungen gemacht). [...]